• Jobs Job bei H.G.S. GmbH

Junior Controller (m/w) im Bereich Controlling und Reporting

H.G.S. GmbH

Krefeld

Krefeld

Junior Controller (m/w) im Bereich Controlling und Reporting H.G.S. GmbH Krefeld Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen; Erstellung des monatlichen Berichtswesens inkl. Abweichungsanalysen; Aktive Mitarbeit im Budget- und Forecastprozess.

Ist Ein Unternehmen Der Engie-gruppe Engie Ist Europas Führende Marke Für Den Effizienten Einsatz Von Energien Mit 3000 Mitarbeitern An 30 Standorten Eröffnen Wir Ihnen In Deutschland Individuelle Perspektiven In Einem Absoluten Zukunftsmarkt Als Teil Der Engie Deutschland Bietet Die Als Servicepartner Von Mwm Hochwertige Dienstleistungen Für Gasmotoren Und Antriebssysteme Sowie Lösungen Zur Energieerzeugung Auf Basis Der Kraft-wärme-kopplung Bereichern Sie Unsere Kompetenzfelder Technik Energie Und Service Mit Ihrem Know-how   Zur Verstärkung Unseres Teams In Krefeld Suchen Wir Einen Junior Controller (m/w) Im Bereich Controlling Und Reporting Kennziffer: 17/00503 Ihr Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich Umfasst: Unterstützung Bei Der Erstellung Von Monats- Und Jahresabschlüssen Erstellung Des Monatlichen Berichtswesens Inkl Abweichungsanalysen Aktive Mitarbeit Im Budget- Und Forecastprozess Unterstützung Der Operativen Einheiten Im Projekt- Und Vertriebscontrolling Mitarbeit Bei Der Entwicklung Und Ermittlung Von Performance-kennzahlen Unterstützung Bei Der Kontinuierlichen Weiterentwicklung Und Optimierung Der Controlling-prozesse Mitarbeit Bei Bereichsübergreifenden Projekten Sie Passen Perfekt Zu Uns Wenn Sie Folgende Voraussetzungen Mitbringen: Sie Verfügen über Ein Studium Im Bereich Wirtschaftswissenschaften Möglichst Mit Dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Sie Haben Erste Berufserfahrung Idealerweise In Einem Technischen Oder Handwerklichen Unternehmen Gesammelt Und Möchten Die Dort Erworbenen Kenntnisse Bei Der Gmbh Gewinnbringend Einsetzen Sie Bringen Für Diese Position Die Notwendige Zahlenaffinität Mit Verfügen über Gute Kenntnisse In Ms Office Und Können Idealerweise Erfahrung Im Umgang Mit Sap Fi/co Vorweisen Die Anwendung Der Rechnungslegungsvorschriften Nach Ifrs / Hgb Im Einzelabschluss Als Auch Im Konzernabschluss Ist Ihnen Nicht Fremd Ihre Ausgeprägte überzeugungsfähigkeit Sowie Fingerspitzengefühl Setzen Sie Effizient Ein Und Schaffen Es Durch Ein Hohes Maß An Durchsetzungsvermögen Und Ein Ausgezeichnetes Zeitmanagement Ihre Ziele Zu Erreichen Sie Zeichnen Sich Darüber Hinaus Durch Eine Hohe Kommunikationsfähigkeit Ein Wirtschaftliches Denken Und Handeln Sowie Eine Analytische Und Lösungsorientierte Arbeitsweise Aus Abgerundet Wird Ihr Profil Durch Gute Englischkenntnisse Einen Führerschein Der Klasse B Und Freude An Deutschlandweiten Dienstreisen Die Position Ist Eingebettet In Ein Engagiertes Team In Einem Innovativen Unternehmen Aufgrund Der Wachstumsstrategie Unseres Unternehmens Ergeben Sich Bei überdurchschnittlicher Leistung Auch Entwicklungsmöglichkeiten Eine Schulung Und Einarbeitung Ist Für Die Ausübung Der Tätigkeit Gewährleistet Die Zukunft Ist Sicher Und Abwechslungsreich Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung An Das Zentrale Recruiting Per Onlinebewerbungsformular Bewerben Mitarbeiter Berichten Aus Erster Hand Von Der Arbeitswelt Bei Engie Deutschland Energien Optimal Einsetzen Junior Controller Controllerin Controlling Reporting Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft Rechnungswesen Sap Ifrs Hgb Abschluss Berichtswesen Budget Forecast Vertriebscontrolling Ms Office Junior Controller (m/w) Im Bereich Controlling Und Reporting Unterstützung Bei Der Erstellung Von Monats- Und Jahresabschlüssen Erstellung Des Monatlichen Berichtswesens Inkl Abweichungsanalysen Aktive Mitarbeit Im Budget- Und Forecastprozess Krefeld

Junior Controller (m/w) im Bereich Controlling und Reporting
   H.G.S. GmbH (Krefeld)

Pflegeberater (m/w/d)
   compass private pflegeberatung (Landshut)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) zur Warenerfassung
   Blumen Risse GmbH und Co. KG (Schwerte)

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)
   DIS AG (Chemnitz)